Autorin: Uta Gember

Ganz Allgemein: Welche Rasse passt zu mir?

Nicht jede Rasse die einem ins Auge sticht und visuell gefällt passt in das jeweilige Leben…also sollte man sich vorab über die Bedürfnisse der Rasse informieren um zu schauen ob diese dann zum eigenen Lebensstil und Lebensalltag passen.

Wer mit einem Bully liebäugelt sollte wissen, dass Bullys stets die menschliche Nähe (und damit ist durchaus die körperliche Nähe gemeint) suchen….sie sind sehr anhänglich. Sie lieben es mit Körperkontakt zu schlafen oder auf dem Schoß sitzend immer dabei zu sein.

Bullys können sehr aktiv, sportlich, temperamentvoll und verspielt sein. Allerdings sind sie eher nicht hibbelig oder hektisch, sondern ruhig und gelassen aber nicht langweilig oder dröge.

Eigensinnig sind sie meist auf jeden Fall. Es braucht schon ein gewisses Durchsetzungsvermögen bei der Erziehung. Sie werden als mutig bezeichnet und sind sich ihrer Größe meist nicht bewusst.

Wer einen aktiven aber gelassenen Hund möchte, wer gerne einen Begleithund an seiner Seite haben möchte, wer gerne mit Hund kuschelt und viel Zeit für ihn mitbringt kann sich mit dieser Rasse näher beschäftigen. Auch im Hundesport sind Bullys regelmäßig vertreten.

zurück

News

Neues Vorstandsmitglied

In der Mitgliederversammlung am 18.03.2023 haben die anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder...


Satzungsänderung

Die in der Mitgliederversammlung vom 18.03.2023 geänderte Satzung ist ab sofort online. Satzung...


Mitgliederversammlung am 18.03.2023

Hiermit sind alle Mitglieder eingeladen am 18.03.2023 um 17 Uhr zur Mitgliederversammlung in der...