Autorin: Uta Gember

Habe ich als zukünftiger Besitzer die Vorrausetzung einem Hund ein gutes Zuhause zu bieten?

Fragen die sich jeder stellen sollte:

  • Habe ich genug Zeit für den Hund? Erziehung benötigt Zeit (und Erfahrung). Gassirunden benötigen Zeit. Spielerunden benötigen Zeit. Futter einkaufen und richten benötigt Zeit. Zuwendung benötigt Zeit……
  • Mit Hund binde ich mich für Jahre (10-15 Jahre werden Hunde in der Regel leben) –> kann und will ich dieser Verantwortung gerecht werden?
  • Bin ich finanziell in der Lage einen Hund in allen Tagen seines Lebens versorgen zu können?
  • Gibt es für den Hund einen geeigneten Platz im Hause? Auch ein Hund braucht seinen Rückzugsraum an dem er nicht gestört werden will.
  • Bin ich bereit den Hundeführerschein zu absolvieren? Zur eigenen Sicherheit und auch zur Sicherheit der Allgemeinheit.
  • Bin ich bereit den Hundekot meines Hundes auf öffentlichen Räumen zu entsorgen?
  • Habe ich geregelt was mit dem Hund passiert wenn ich ausfalle (Krankheit, Urlaub, Geschäftliches, etc.)?
  • Ist die gesamte Familie einverstanden mit der Anschaffung eines Hundes?
  • Habe ich einen guten Tierarzt bzw. Tierklinik in zeitlich vertretbarer Nähe?

zurück

 

News

Interview mit Frau Eberle, Tierschutzbeauftragte der Stadt Mannheim und Schirmherrin unseres Bullyrummel 2019

Aktion Bully e.V. hat anläßlich des Bullyrummel Rhein-Neckar 2019 mit unserer Schirmherrin Frau...


Interview mit Dr. Rückert, Schirmherr unseres Bullyrummel 2019

Unsere Öffentlichkeitsbeauftragte Christina Schlosser hat anläßlich des Bullyrummel Rhein-Neckar...


Bullyrummel Rhein-Neckar 2019. Der große Erfolg wird fortgesetzt!

Gestartet mit dem Bullyrummel sind wir 2018 und aufgrund des großen Erfolges wird unsere...